Wurzelkanalbehandlung-Endodontie für den Zahnerhalt

Kein Zahnersatz ist so gut wie die eigenen Zähne. Deshalb gehört es zu unserer Philosophie,  die natürlichen Zähne so lange wie möglich zu erhalten. Das gilt auch dann, wenn sie bis in den Nerv erkrankt sind und einer umfangreichen Wurzelkanalbehandlung (Endodontie) bedürfen.
Bei einer solchen endodontologischen Behandlung wird der entzündete Zahnnerv entfernt. Die Behandlung erfolgt unter lokaler Anästhesie und ist für den Patienten praktisch schmerzfrei.

Entscheidend für den Erfolg der Behandlung ist zunächst, alle Wurzelkanäle perfekt zu säubern. Anschließend werden die Kanäle zum Schutz gegen Bakterien antiseptisch gefüllt und der Zahn wieder geschlossen.
Wurzelbehandlungen sind zeitaufwendig und benötigen meist mehrere Termine. Damit Sie wissen, was Sie erwartet, sprechen wir die einzelnen Behandlungsschritte im Vorfeld detailliert mit Ihnen durch. So können Sie und wir genau planen.

Auch die Nachsorge liegt uns am Herzen. Deshalb gehört eine kontinuierliche Kontrolle der erfolgreich durchgeführten Wurzelkanalbehandlung zum festen Bestandteil jedes weiteren Besuchs in unserer Praxis.

Zahnverfärbungen

sich mit zu­nehmen­dem Al­ter. Häufi­ger Tabak-, Wein- oder Kaffee­genuss beschleunigt diesen Pro­zess zusätzlich. Damit Ihr Lächeln so jung wirkt, wie Sie sich füh­len, lohnt sich ei­ne Zahn­auf­hellung. Bei Ver­färbung­en legen wir auf ei­ne be­sonders schon­en­de Zahn­auf­hellung (Blea­ching) für ein natür­liches Er­geb­nis großen Wert. Es gibt ver­schie­dene Möglich­keiten: Die Therapie kann sowohl in der Praxis als auch wahl­weise von Ihnen zu Hause durch­geführt wer­den. Wel­cher Behandlungs­me­thode Sie den Vorzug ge­ben möch­ten, be­sprechen wir am bes­ten gemein­sam in ei­nem persönli­chen Ge­spräch

Zahnschumuck

Mit Zahnschmuck können Sie Ihre Zähne zu einem dezenten Blickfang machen. Sehr beliebt sind zum Beispiel kristallklare Steinchen, die im Licht hin und wieder aufblitzen.
Lassen Sie sich von uns unsere vielfältigen Formen, Farben und Ausführungen zeigen.

Professionelle Zahnreinigung

Die professionelle Zahnreinigung (PZR) ist die wichtigste Ergänzung Ihrer eigenen Mundpflege, weil dabei bakterielle Zahnbeläge – die Auslöser der häufigsten Erkrankungen im Mund – auch an Problemstellen wie den Zahnzwischenräumen oder dem Zahnfleischrand gründlich entfernt werden.

Die Vorteile:
Das Karies-, Zahnfleischentzündungs- und Parodontitisrisiko wird nachweislich verringert.

Professionelle Zahnreinigung hilft, eigene Zähne zu erhalten.
Verfärbungen durch Zigaretten, Tee, und Kaffee werden beseitigt.
Zusätzliche Effekte sind ein frischer Atem und saubere glatte Zähne

Implantat

Kommt es zum Ver­lust von Zähnen, ist beim Er­satz in erster Linie Komfort ge­fragt. Im Gegen­satz zu den heraus­nehm­baren „Dritten“ ist fest­sitzen­der Zahn­ersatz heute be­liebter denn je. Im­plan­tate sorgen für ein Opti­mum an natür­lichem Trage­komfort, Funktion und Ästhetik.

Im­plan­tate sind Schrau­ben aus Titan, einem spe­ziellen, sehr ver­träg­lichen Metall. Sie er­setzen die natür­liche Zahn­wurzel und wer­den im Kiefer fest ver­ankert. An­schließend wer­den die Kronen und Brücken am Im­plan­tat be­festigt. Man spricht dann von im­plan­tat­ge­tra­ge­nem Zahn­ersatz. Einer der wesent­lichen Vor­teile ist, dass die be­nach­bar­ten, ge­sunden Zähne nicht be­schliffen wer­den müssen, um beispiels­weise an ihnen eine heraus­nehm­bare Pro­the­se zu be­festigen. Außerdem spüren Sie keinen Unter­schied zu Ihren natür­lichen Zähnen.

child theme wp